» » Das Alte Haus - Das Alte Haus

Das Alte Haus - Das Alte Haus FLAC album


Performer: Das Alte Haus
Genre: Jazz
Title: Das Alte Haus
Released: 2010
Style: Free Jazz
FLAC version ZIP size: 1106 mb
MP3 version ZIP size: 1637 mb
WMA version ZIP size: 1373 mb
Rating: 4.2
Votes: 644
Other Formats: VQF AIFF MP4 MIDI AU VOC AHX

Aber vorne, wo eigentlich das alte Haus gestanden hatte, wurde ein kleiner Garten angelegt, und zu des Nachbarhauses Mauern hinauf wuchsen wilde Weinranken. Vor den Garten kam ein großes eisernes Gitter mit eiserner Tür; das sah gar stattlich aus. Die Leute standen still und schauten hinein. Und die Spatzen hingen sich dutzendweil an die Weinranken und nahmen einander das Wort vom Munde, so gut sie konnten, aber es war nicht das alte Haus, worüber sie sprachen, denn darauf konnten sie sich nicht besinnen.

Könnte das alte Haus dort an der Straße sprechen, würde es erzählen, wie es früher war: Von der Kriegsbegeisterung 1914 und der Kaisertreuen Hurra. Es würd' erzählen von den Briefen an die Mutter, als sie erfuhr, daß ihr Sohn in Flandern gefallen war. Von den Tränen auf ihren Wangen - doch der Krieg, er dauerte noch so viele Jahr. Chorus: Hundert Jahre tragen Haus und Steine das Schicksal vieler Menschen in ihrem Bau. Deutschlands Geschichte ist die seine und die Zukunft eben so ungenau. Es würde sich erinnern an die Zwanz'ger, als der Hunger in die Stuben kam.

Artist: Bruce Low. Album: Das 50er Jahre Schlagerkarussell (75 unvergessene Hits), 2013. Bruce Low mit einem Oldie.

Das alte Haus von Rocky Docky.

Get quick answers from Das Alte Haus staff and past visitors. Note: your question will be posted publicly on the Questions & Answers page. know better book better go better.

Tracklist

1 01 January 12th, 2009 15:27
2 02 January 12th, 2009 09:30
3 03 January 12th, 2009 09:53
4 04 January 12th, 2009 15:42
5 05 January 11th, 2009 06:28

Credits

  • Artwork [Head] – Letizia Losappio
  • Drums, Gong – Bernhard Fasching (tracks: 1 to 4)
  • Effects [Bass Effects] – Dave Schmidt (tracks: 1 to 4)
  • Gong – Dave Schmidt (tracks: 5)
  • Guitar [Overdubs] – Dave Schmidt (tracks: 4)
  • Producer, Photography By [Cover] – Dave*
  • Saxophone – Mario Rechtern (tracks: 5)
  • Saxophone [Modified], Voice – Mario Rechtern (tracks: 1 to 4)

Notes

Tracks 1 to 4 improvised on January 12th, 2009, performed and recorded at Das Alte Haus;
track 5 improvised on January 11th, 2009, performed and recorded at Das Alte Haus.